Büroentwicklung

1990 gründete Herr Rolf Vollmer das Büro für Planung und Projektsteuerung BPP und gehörte seinerzeit zu den wenigen Architekten, die neben der Planung auch gleichzeitig das noch junge Berufsbild des Projektsteuerers angeboten hatte.

Diese Kombination führte 1991 gleich zum ersten Großauftrag, die städtebauliche Entwicklung im Mediapark Köln, welcher bis zur Fertigstellung 2005 dauerte.

Es folgten zahlreiche und zum Teil auch namhafte Projekte im Großraum Köln, Bonn und Düsseldorf.

Mit den Projekten wuchs auch das Leistungsbild. Neben der klassischen Planung wurden auch immer häufiger Beratungsleistungen und Managementaufgaben übernommen.

Im April 2012 wurden die Weichen für die Unternehmensnachfolge gestellt. Gemeinsam mit Herrn Christofer Angeler wurde die Partnerschaftsgesellschaft Vollmer-Angeler firmiert.

Heute bietet Vollmer-Angeler ihren Auftraggebern ein breit gefächertes Know How in vielen unterschiedlichen Planungs- und Managementdisziplinen an.

Zu unserer Kernmannschaft zählen wir sowohl angestellte Architekten(innen) als auch freie Mitarbeiter.